Löffel AKUT. Ein Nachruf.

Still und leise ist der Löffel aus dem Kochset AKUT von uns gegangen. Es gibt ihn nicht mehr.

Er war nicht nur ein Löffel, nein, er war ein wahrer Freund. Immer da, wenn er zu heißer Suppe oder Nudeln gebraucht wurde. Klein, leicht, preiswert und in seiner bescheidenen, unauffälligen Art im Dunkeln des Rucksack gedulig wartend, bis es abends an das Auffüllen der Kalorien und Nährstoffe ging.

Er hinterläßt eine Lücke, die schwerlich zu füllen sein wird und wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Tränen trocknen

Beim Trocknen der Tränen hilft uns ein neuer Freund vom Möbelschweden: Das Reisehandtuchset VINTER.

Für kleine Tränen langt das Gesichtstuch mit ca. 30×50 cm, 31 g lassen uns beim Blick auf die Waage schon wieder Mut und Hoffnung schöpfen. Aufwändigere Trauerarbeit lässt sich mit dem großen Bruder bewerkstelligen: 75×100 cm trocknen da schon mehr weg und 143 g zeigt dann die Waage. Das Flächengewicht mit ca. 190 g/m² könnte da durchaus den Beginn einer langen Freundschaft darstellen, auch wenn die Beziehung zu diesem neuen Freund noch nicht wirklich auf die Probe in freier Wildbahn gestellt wurde.

Ahoj! Euer quittenbrot

Advertisements

2 Gedanken zu „Löffel AKUT. Ein Nachruf.

  1. Matze

    Hey,
    bist du kein Fan mehr von den Discounter UL-Handtüchern für 1,50€? Hab mir dank deinem Tipp so ein Teil geholt und es hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Auch der Waschlappen macht seine Dienste 😉

    Gruß

    Gefällt mir

    Antwort
    1. quittenbrot Autor

      Das eine Handtuch war etwas klein und da habe ich einen Waschlappen draus genäht! Ein anderes „Handtuch” aus der Drogerie ist in meinem Tagestourenrucksack als Minihandtuch zum Schweißabwischen gelandet. Tja, probieren und umnutzen liegt mir so im Blut …

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.